DAS SIND WIR
Ganz konkret

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst im Westerwald. Seit über 20 Jahren sind wir schon in diesem Bereich tätig und verfügen, sowohl in der Alten- und Krankenpflege als auch in der ambulanten Intensiv- und Beatmungspflege, über einen großen Erfahrungsschatz. Menschen, die Unterstützung im Alltag oder eine intensivpflegerische Versorgung benötigen, sind bei uns an der richtigen Adresse. Unsere Pflegekräfte kommen entweder in die eigene Häuslichkeit der Klient*innen oder sie pflegen und unterstützen die Bewohner*innen in Wohngemeinschaften für Menschen, die Intensiv- und Beatmungspflege benötigen. Damit sind wir ein wichtiger Teil der „Pflegelandschaft“ im Westerwald. Wer Pflege braucht, welche auch immer, kann auf uns zählen. Inzwischen gehören wir, neben vielen weiteren ambulanten Pflegediensten, der Deutschen Fachpflege Gruppe an und haben damit in diesem Verbund einen starken Rückhalt. Unser Leitspruch lautet: „Qualität verbindet“, und genau das wollen wir: Überzeugen mit der Qualität unserer Dienstleistung zum Wohle pflegebedürftiger Menschen!

Unsere Philosophie

Der Mensch im Mittelpunkt
Für uns ist Pflege eine der wichtigsten Aufgaben in der Gesellschaft, und wir sind stolz darauf, was unsere Pflegefachkräfte & Pflegekräfte tagtäglich leisten. Sie geben durch ihre kompetente und liebevolle Pflege den Klienten*innen ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. Und diese spüren, dass ihnen Respekt und Wertschätzung entgegengebracht wird. Denn jeder Mensch ist einzigartig, hat seine eigene Geschichte und ist unverwechselbar.

Dazu gehört auch gegenseitiges Vertrauen. Es ist die Basis einer guten und gelungenen Zusammenarbeit zwischen Klient*in, Angehörigen und allen an der Versorgung beteiligten Berufsgruppen. Ziel ist es, dabei zu unterstützen, dass die Klienten*innen (wieder) ein möglichst eigenständiges und selbstbestimmtes Leben führen können. Sei es in der eigenen Häuslichkeit, sei es in einer Wohngemeinschaft. Wir geben den Angehörigen starken Rückhalt und garantieren eine zuverlässige und vertrauensvolle Versorgung.

Mitglied der Deutschen Fachpflege Gruppe

Die Deutsche Fachpflege Gruppe (DFG) gilt als führender Anbieter für außerklinische Intensivpflege und besteht aus zahlreichen Pflegediensten und stationären Einrichtungen. Als Teil der DFG steht auch für uns ein respektvoller Umgang miteinander und eine hohe Qualität der Pflege an erster Stelle. Unter dem Dach der DFG ist es uns möglich, eng mit den anderen Gesellschaften zusammenzuarbeiten. So können wir unser Wissen und unsere Erfahrungen stetig mit unseren Kolleg*innen austauschen. Dadurch können wir flexibler und schneller auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Klient*innen eingehen. 


dfg-logo

Zur Webseite

Geschichte

1994

Gründung

Gründung Pflegedienst Weingarten durch Antje Weingarten nach Verabschiedung der neuen Pflegeversicherung.

1994

Zulassung

Zulassung aller Kassen in Rheinland-Pfalz.

1999

Erster Intensivklient

Übernahme der Versorgung des ersten Intensivklienten in der Einzelversorgung.

2000

Erweiterung

Erweiterung der Büroräume in der Mittelgasse 1 in Rennerod auf das komplette Untergeschoss.

2014

DFG Mitglied

2014 wird der Pflegedienst Weingarten Mitglied der Deutschen Fachpflege Gruppe.

2018

Zulassung in Hessen

Zulassung als Pflegedienst im Bundesland Hessen.

2018

Erste WG

Gründung der 1. Intensiv-Wohngemeinschaft in Haiger.

2018

Neue Geschäftsführung

Antje und Dieter Weingarten übergeben die Geschäftsführung an Dirk Langenberg.

2018

Eröffnung der WG Haiger

Im November 2018 eröffnen wir schließlich unsere neu gegründete Wohngemeinschaft Haiger.

2018

Umzug

Umzug in größere Räumlichkeiten. Hauptsitz ist nun in der Hauptstraße 33 in Rennerod.

2019

Neue Geschäftsführung

Dirk Langenberg übergibt die Geschäftsführung an Martina Eigenbrod und Bianca Pistorius

2020

Zweite WG

Im März 2020 eröffnen wir unsere zweite Intensiv-Wohngemeinschaft in Haiger.

Unser Team

Bianca Pistorius

Geschäftsführerin

Martina Eigenbrod

Geschäftsführerin

Alexander Lange

Allgemeine Verwaltung

Annabell Cybinski

Allgemeine Verwaltung

Patricia Görne

Pflegedienstleitung Intensivbereich Hessen

Andre Heuser

Pflegedienstleitung Rheinland-Pfalz

Sandra Zerres

Stellv. Pflegedienstleitung Rheinland-Pfalz

Simone Fischer

Personalverwaltung Personalbüro Bad Arolsen

Stefanie Ernst

Personalverwaltung Personalbüro Bad Arolsen

Christa Henkelmann

Lohnbuchhaltung Personalbüro Bad Arolsen

Armin Hillebrand

Lohnbuchhaltung Personalbüro Bad Arolsen

Heidi Lokas

Überleitungsmanagerin Region Mitte

Vanessa Ebbers

Recruiterin Recruiting-Center Mitte